Beratung & Service: ✆ 05721 - 822 83

Uelzener Katzenkrankenversicherung Erfahrungen

Uelzener Katzenkrankenversicherung  Erfahrungen

100% in jedem Alter ✓
Ohne Altersgrenze ✓
Mehr Infos
Hier finden Sie Kommentare und Erfahrungswerte zur Uelzener Katzen Krankenversicherung:

Von Kunden, die auf unserer Seite verbraucherforum-info.de die Uelzener Katzen-Krankenversicherung abgeschlossen haben, erfahren Sie hier z. B. aus welchen Gründen Sie sich für die Uelzener Versicherung entschieden haben. Zahlreiche Katzen Krankenversicherung Erfahrungen im Hinblick auf die Schadensregulierung der Uelzener zeigen auf, wie wichtig dieser Schutz sein kann.

sterne_5
Susanne S., Maine Coon, 4 Jahre alt

  • Im letzten Jahr habe ich für alle meine 4 Katzen die Vollversicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Über zwei meiner Katzen mache ich mir jedoch ernsthaft Sorgen. Eine davon musste dieses Jahr auch 2x für je 1 Woche in der Tierklinik bleiben. Insgesamt hat die Uelzener für meine zwei Sorgenmädels schon über 8.000 Euro bezahlt.: Impfen, Durchfall, Ohrenerkrankungen, Erbrechen, schlechte Blutergebnisse durch Abnahme der weißen Blutkörperchen, Appetitlosigkeit, verschiedene aufwendige Diagnostik Verfahren. Ohne die Versicherung wüßte ich gar nicht, wie ich das alles hätte bezahlen sollen. Ich bin heilfroh, dass die Uelzener alles bezahlt und es bislang keine Probleme gab.
sterne_5
Katharina P., Britisch Kurzhaar, 4 Jahre alt

  • Eigentlich sollte ganz normal kastriert werden. Aber während der OP hat der Tierarzt gesehen, dass eine Gebärmutter Vereiterung vorlag und diese gleich mit entfernt werden musste. Aufgrund dessen hat die Uelzener auch gleich die gesamten OP-Kosten in Höhe von 397 Euro übernommen. Wirklich toll.
sterne_5
Eva R., Perser Katze, 19 Jahre alt

  • Nur einige Monate später kamen durch die Behandlung einer Lahmheit und einer Blasenentzündung Tierarztkosten in Höhe von knapp 1.900 Euro zusammen. Innerhalb von 4 Tagen hat die Uelzener anstandslos gezahlt!
sterne_5
Beata M., Britisch Langhaar, 1 Jahr alt

  • Innerhalb von 6 Monaten hat die Versicherung bei meiner Katze ca. 11.000 Euro an Krankheitskosten übernommen. Angefangen hat alles mit einer Lungenentzündung, die aber nicht besser werden wollte. Zusätzlich hat sich noch Wasser in der Lunge gesammelt. Die Tierklinik in Bielefeld hat dann daraufhin viele Untersuchungen gemacht und dabei auch noch die Luftröhre verletzt. Anschliessend wollte die Tierklinik meine Katze einschläfern und ich sollte nicht dabei sein. Zum einschläfern nach Hause kommen, wollte jedoch auch keiner aus der Tierklinik. Daraufhin bin ich mit meiner Katze in die Tierklinik nach Ahlen gefahren. Dort schauten Sie sich alle Unterlagen der bislang gemachten Untersuchungen an und meinten, sie könnten mit einer OP das Leben meiner Katze retten und sie könnte dann auch noch gute 20 Jahre leben. Pro Tag Tierklinik Aufenthalt wurden mit Behandlung 550 € veranschlagt. In der OP wurden zwei Lungenlappen entfernt und die 3. wieder repariert. Nach der OP musste täglich eine Punktion durchgeführt werden, aber seit 8 Tagen brauchen wir auch keine Punktion mehr und meiner Katze geht es wieder super! Mein Tierarzt hatte mir die Uelzener empfohlen, nachdem ich mit meiner 1. Katze bei der Agila unzufrieden war.
sterne_5
Christiane M., Europäisch Kurzhaar, 2 Jahre alt

  • Unsere Katze war 2 Tage lang verschwunden und kam dann verletzt nach Hause. Im ersten Moment hat es ausgesehen wie eine Querschnittslähmung. Entweder hatte sie einen Unfall oder ist unglücklich vom Baum gesprungen. Innerhalb von 2 Monaten mussten dann zwei Knieoperationen erfolgen. Jede Operation für sich hat ca. 1.100 Euro gekostet, die auch sehr kurzfristig von der Uelzener bezahlt wurden. Obwohl ich gerade mal 4 Monate versichert bin, hat sich die Katzenversicherung für mich bereits richtig gelohnt.
sterne_5
Sonja K., Europäisch Kurzhaar, 5 Jahre alt

  • Weil meine Katze einen Fremdkörper gefresen hatte, musste eine Magen-Darm OP durchgeführt werden. Die Kosten in Höhe von 1.323 Euro wurden zu 100% von der Uelzener übernommen.
sterne_5
Sandra S., Europäisch Kurzhaar, 4 Jahre alt

  • Durch einen Unfall hatte meine Katze einen Beckenfraktur und eine Verletzung der Lunge. Für die Operation und den mehrtägigen Klinikaufenthalt hat die Uelzener 1.734 Euro an Kosten übernommen und direkt mit der Tierklinik abgerechnet.
sterne_5
Stefanie K., Europäisch Kurzhaar + Maine Coon

  • Nachdem meine 1. Katze jetzt mit der Durchfallbehandlung fertig ist, hatte eine weitere Katze von mir Atemprobleme. Wie sich herausstellte, befand sich ein Grashalm in der Nase, was dann um die 340 Euro gekostet hat. Und für meinen Kater erhielt ich von der Uelzener den Kastrationszuschuss, weil er einen angeborenen Hodenhochstand hatte, was sich Kryptorchismus nennt. Bei mehreren Katzen können sich so schnell die Tierarztkosten summieren.
sterne_5
Gabriele H., Europäisch Kurzhaar, 8 Jahre alt

  • Bei meiner 2. Katze lag der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung vor. Sie hatte nicht mehr gegessen und Blut gespuckt. Sie blieb für einige Tage in der Tierklinik und wurde dort behandelt. Die Uelzener hat die Behandlungskosten in Höhe von 406 Euro übernommen. Da ich damals nur den 1-fachen GOT Satz versichert hatte, aber etwas über den 1-fachen abgerechnet wurde, musste ich zwar noch eine Differenz zahlen, was aber ok ist. Denn in der Regel macht alles mein Tierarzt und der rechnet nur den 1-fachen Satz ab.
sterne_5
Kalliopi B., Britisch Kurzhaar, 2 Jahre alt

  • Innerhalb von 3 Wochen kamen weitere Tierarztkosten von ca. 400 Euro auf mich zu, weil bei meiner Katze Nachblutungen auftraten, nach einigen Tagen mit einer Antibiotikabehandlung war alles wieder gut. Die Tierarztkosten wurden immer unverzüglich von der Uelzener gutgeschrieben. Ich bin super zufrieden!
sterne_5
Kalliopi B., Britisch Kurzhaar, 2 Jahre alt

  • Unsere Katze war von einem Tag auf den anderen ganz apathisch, die Augen weit aufgerissen und erbrach sich ständig. Auf dem Ultraschall war nichts sichtbar, aber zuhause wurde der Zustand dann schlimmer. Es wurde eine Notfall OP angesetzt. Dort wurde dann festgestellt, dass sich der Uterus komplett verdreht hatte. Nur einen Tag später und meine Katze hätte das ganze nicht überlebt. Das ganze hat fast 1.000 Euro gekostet.
sterne_5
Regina G., Norwegischer Waldkater, 2 Jahre alt

  • Leider mussten bei meinem Kater mehrere Zähne gezogen werden. Die Zahnextraktion in Höhe von fast 600 Euro wurden total unkompliziert nur einige Tage später von der Uelzener übernommen.
sterne_5
Sabine V., Siam Katze, 9 Jahre alt

  • Aufgrund einer Fraktur, musste ein Knochenfragment operativ entfernt werden. Die Kosten in Höhe von 2.993 Euro wurden direkt an die Tierarztpraxis überwiesen. Das fand ich sehr praktisch.
sterne_5
Manfred K., Europäisch Kurzhaar, 8 Jahre alt

  • Unsere Katze ist einfach umgekippt und es sah so aus, als hätte sie einen epileptischen Anfall. Das CT in der Tierklinik hat ergeben, dass sich im Brustkorb Wasser befindet. Auf den Röntgenbildern konnte man sehen, dass ein Lungenflügel kollabiert war. Sie musste in der Klinik unter Beobachtung bleiben und ist aber leider verstorben. In der Tierklinik gab ich mein Einverständnis, dass die Uelzener direkt mit der Tierklinik abrechnen soll, was auch problemlos geklappt hat.
sterne_5
Patricia K., Europäisch Kurzhaar, 17 Jahre alt

  • Als uns eine deutliche Umfangsvermehrung bei unserer Katze auffiel, sind wir mit ihr in die Tierklinik gefahren. Verschiedene Untersuchungen und das CT ergaben Auffälligkeiten an der Bauchspeicheldrüse. Sie bekam Infusionen und Medikamente. Aber es war wohl schon zu spät. Sie ist dann in der Nacht verstorben. Die Behandlungen und Untersuchungen haben in der Tierklinik ca. 2.700 Euro gekostet. Über die Katzenkrankenversicherung wurde jedoch wenigstens ein Großteil erstattet. Wir hatten unsere Katze erst im hohen Alter 2 Jahre zuvor bei der Uelzener versichert.
sterne_4
Sigrid G., Britisch Kurzhaar, 1 Jahr alt

  • Bei mir hat die Uelzener eine Zahnfleischentzündung in Höhe von knapp 400 Euro bezahlt. Die Wurmkurpauschale hatte ich leider schon aufgebraucht.
sterne_5
Susanne C., Britisch Kurzhaar, 1 Jahr alt

  • Meine Katze hat sich eine ansteckende Pilzinfektion eingefangen, die mit Spritzen behandelt werden musste. Aufgefallen war mir die Pilzinfektion durch komische Stellen am Hals. Innerhalb von 3 Wochen kamen so über 280 Euro zusammen, die komplett von der Uelzener übernommen wurden. Versichert hatte ich nur zum 1-fachen GOT Satz, weil mein Tierarzt auch nur den 1-fachen Satz abrechnet.
sterne_5
Frank S., Europäisch Kurzhaar, 1 Jahr alt

  • Bislang hat die Uelzener ca. 1.300 Euro erstattet. Meine Katze hatte einen Unfall und die Wundheilung hat ziemlich lange gedauert, da an der Vorder und der Hinterpfote die Haut irgendwie völlig weg war. Ich bin total froh über die Versicherung und das mit der Uelzener hat total schnell geklappt und meine zweite Katze habe ich jetzt auch bei der Uelzener versichert.
sterne_5
Tobias S., EKH, 4 Jahre alt

  • Wegen Durchfall und Nahrungsverweigerung sind wir zum Tierarzt. Es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht und im Anschluss sollten wir vorsichtshalber in die Tierklinik fahren. Auch dort wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Die verschriebenen Medikamente schlugen jedoch nicht an, so dass man sich 3 Wochen später dazu entschloss, eine Bauch OP durchzuführen, um nachzusehen, ob ein Fremdkörper die Ursache ist. Allerdings wurde nichts dergleichen gefunden. Es wurden dann daraufhin Proben entnommen und eine Magen Schleimhautentzündung festgestellt. Alles zusammen hat ca. 2.800 Euro gekostet, die von der Uelzener dann direkt zur Tierklinik überwiesen wurden. Ich bin froh, dass ich die Uelzener Katzenvollversicherung vor einem Jahr abgeschlossen habe und würde sie auch immer weiter empfehlen.
sterne_5
Patricia R., EKH, 1,5 Jahre alt

  • Erst haben wir den Kastrationszuschuss in Anspruch genommen und jetzt die Behandlungskosten für eine akute Bronchitis. Die Uelzener hat dann die Rechnung in Höhe von ca. 400 Euro direkt mit der Praxis abgerechnet.
sterne_5
Mirko W., EKH, 4 Jahre alt

  • Innerhalb kürzester Zeit sind die Tierarztkosten förmlich explodiert: Unser Katze hatte ein Trauma an der Nase, weil sie vom Baum gestürzt ist, eine Otitis, Juckreiz am ganzen Körper, Zystitis, Rachenentzündung, eine Bissverletzung und hat gehumpelt. Alles in allem hat die Uelzener bislang um die 1.000 Euro bezahlt. Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Katzenversicherung doch so auszahlen kann!
sterne_5
Roman T., EKH, 2 Jahre alt

  • Nach einem Streit mit einer anderen Katze, wurde unsere Katze leicht verletzt. Darauf entwickelte sich ein Serom, welches operativ entfernt werden musste. Nach dem Beckenbruch durch einen Autounfall hat die Uelzener auch diese Rechnung in Höhe von 470 Euro anstandslos bezahlt. Es hat alles gut geklapt und wir sind super zufrieden mit der Uelzener!
sterne_5
Andrea T., EKH, 8 + 4 Jahre alt

  • Mit meinen beiden Katzen bin ich in ständiger Behandlung. Die jüngere Katze hat eine Allergie und muss regelmäßig Injektionen erhalten und die andere hat einen Infekt der Atemwege und musste mit Antibiotika behandelt werden. Innerhalb von 3 Monaten sind jetzt schon über 540 Euro von der Uelzener bezahlt worden, abgesehen von den Rechnungen davor. Ich bezahle die Rechnungen beim Tierarzt immer erst selbst und sammle die Rechnungen. Dann reiche ich diese gebündelt bei der Uelzener ein und das Geld wird mir dann auf meinem Konto gutgeschrieben. Bislang hat immer alles super geklappt!
sterne_5
Angelika T., EKH, 4 Jahre alt

  • Bei meiner Katze wurde CNI festgestellt und ein Schatten auf der Lunge. Sie hat stark an Gewicht verloren. Die letzten Behandlungen haben um die 900 Euro gekostet. Leider hat nichts mehr geholfen und wir mussten sie erlösen. Weil ich bislang mit der Uelzener sehr zufrieden war, habe ich auch meine „neue“ Katze wieder bei der Uelzener versichert.
sterne_5
Melanie H., Siam Katze, 5 Jahre alt

  • Bei der jährlichen Kontrolle hat der Tierarzt FORL festgestelt, die behandelt werden musste. Bislang sind dadurch Tierarztkosten in Höhe von 576 Euro entstanden. Ob die Behandlung anschlägt, muss sich erst noch herausstellen, aber mit der Uelzener lief alles gut.
sterne_5
Sonja K., Seal Point, 3 Jahre alt

  • Die endoskopische Fremdkörper Entfernung hat 1.132 Euro gekostet und die Uelzener hat die Rechnung innerhalb von wenigen Tagen erstattet.
sterne_5
Michael S., EKH, 4 Jahre alt

  • Ich habe bei der Uelzener 2 Katzen versichert. Innerhalb von 3 Monaten hat die Uelzener bislang schon über 2.000 Euro übernommen, für eine Fremdkörper Entfernung aus der Nase, die Kastration, Zähne ziehen, Schnupfen und Fieber. Das letzte Mal wurde die Rechnung innerhalb von 6 Tagen erstattet. Ich bin hochgradig zufrieden!
sterne_5
Carmen R., Maine-Coon, 7 Jahre alt

  • Die letzte Rechnung in Höhe von 437 Euro für Zähne ziehen, wurde anstandslos von der Uelzener bezahlt.
sterne_5
Andrea K., Britisch Kurzhaar, 3 Jahre alt

  • Wir sind erst seit 2 Monaten bei der Uelzener versichert, als der Tierarzt unsere Katze wegen Verdacht auf Asthma behandelt hat. Die Erstattung in Höhe von 220 Euro ging ruck-zuck, keine Probleme!.
sterne_5
Stefanie K., EKH, 5 Jahre alt

  • Die Behandlung unseres Katers wegen ständigem Erbrechen hat bislang schon über 500 Euro gekostet. Auch bei meinen anderen Katzen hat die Erstattung mit der Uelzener immer anstandslos geklappt. Ich kann mich nicht beklagen.
sterne_5
Claudia O., Britisch Kurzhaar, 2 Jahre alt

  • Wir hatten das Pech, dass 1 Woche nachdem wir bei der Uelzener die Katzenversicherung abgeschlossen hatten, unser Kater einen Ast verschluckt hatte, der endoskopisch entfernt werden konnte. Mit Tierklinikaufenthalt hat alles in allem 2.200 Euro gekostet. Weil es während der 30-tägigen Wartezeit aufgetreten ist, war es leider nicht versichert. Das war uns aber klar. Wir sind jedoch froh, dass es unserem Kater wieder gut geht und in Kürze die Wartezeit um ist. Wir hätten die Versicherung halt eher abschliessen müssen und es ist gut zu wissen, dass solche Fälle in der Zukunft auch versichert sind.
sterne_5
Claudia R., Karthäuser Mix, 1,5 Jahre alt

  • Abends haben wir unsere Katze verletzt und humpelnd im Garten gefunden. Da hat die Uelzener schon die Behandlungskosten in Höhe von ca. 300 Euro übernommen. Aktuell macht wohl eine ältere Bissverletzung Probleme. Dann haben wir noch den Impfkostenzuschuss und den Zuschuss für die Parasitenmittel in Anspruch genommen. Bislang wurde alles von der Uelzener problemlos bezahlt.
sterne_5
Rita K., EKH, 5 Jahre alt

  • Unsere Katze kam mit einer schweren Bissverletzung nach Hause, die tierärztlich versorgt wurde. Bevor ich die Katzenversicherung abgeschlossen hatte, telefonierte ich mit der Praxis, welchen GOT Satz sie am häufigsten abrechnen. Mir wurde gesagt, der 1-fache. Dementsprechend habe ich auch nur den 1-fachen GOT Satz bei der Uelzener versichert. Wie ich jetzt aufgrund der aktuellen Rechnung erfahren musste, haben Sie jedoch mehr als den 1-fachen Satz abgerechnet. Ich habe mich dann mit dem Tierarzt angelegt, weil ich jetzt noch 280 Euro selbst bezahlen muss. Die Uelzener hat 627 Euro übernommen. Damit mir das nicht nochmal passiert, habe ich bei der Uelzener jetzt auf den 2-fachen GOT Satz aufgestockt!
sterne_5
Kevin H., EKH, 5 Jahre alt

  • Wegen einer Blasenentzündung musten wir jetzt mehrfach zum Tierarzt. Die Behandlungen betrugen bislang 411 Euro und wurden von der Uelzener alle erstattet.
sterne_5
Gabriele H., EKH, 9 Jahre alt

  • Unsere Katze kam humpelnd und mit Schmerzen nach Hause. Der Arzt stellte einen Kreuzbandriss fest, der operiert werden musste. Leider hatte sich die Wunde nach der OP entzündet und es muste nochmal nachoperiert werden. Die Gesamtkosten in Höhe von 1.475 Euro hat die Uelzener kurzfristig erstattet. Alles Tipp-Topp, großes Lob an die Uelzener, hat sich eine Eins mit Sternchen wirklich verdient.
sterne_5
Susanne S., 4 Katzen

  • Meine 4 Katzen musste jetzt alle zur Impfung. Incl. Wurmkur und Parasitenmittel waren das mal eben schlappe 435 Euro, die ich beim Tierarzt losgeworden bin. Wurde aber ales einwandfrei von der Uelzener erstattet.
sterne_5
Angela M., Maine Coon, 8 Monate alt

  • Meine Katze wurde von unserer zweiten Katze gebissen und hatte eine offene Wunde am Hals. Mit Nachbehandlung und einer vorherigen Kastration hat die Uelzener innerhalb der kurzen Zeit jetzt schon 534,- übernommen.
sterne_5
Anna L., Perser + BKH

  • Mit meinen beiden Katzen musste ich innerhalb der letzten 2 Monate insgesamt 15x zum Tierarzt. Dabei wurde bei der einen der Schnupfen und bei der anderen eine Pilsinfektion behandelt. Einschl. der Kastration und dem einsetzen eines Chips hat das ganze 674 Euro gekostet, die von der Uelzener komplett erstattet wurden.
sterne_5
Uwe N., EKH, 3 Jahre alt

  • Unser Kater wurde beim Tierarzt mit Milbenmax behandelt und gleichzeitig wurde eine Wunde versorgt, die er sich zugezogen hat, als eine Kralle abgerissen ist. Die Behandlungskosten in Höhe von 87 Euro wurden komplett von der Uelzener übernommen.
sterne_5
Astrid F., EKH, 3 Jahre alt

  • Wir haben unseren Kater impfen lassen und den Impfkostenzuschuss erhalten. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass er eine Blasenentzündung und Blasengrieß hat. Die ganzen Untersuchungen und Behandlungen haben bis jetzt ca. 450 Euro gekostet und wurden komplett von der Uelzener erstattet.
sterne_1
Sudabeh N., EKH, 3 Jahre alt

  • Bei meinem Kater wurde Epilepsie festgestellt, als wir ihn mit einem epileptischen Anfall in der Tierklinik einlieferten. Die ganze Behandlung mit den Untersuchungen hat knapp 1.500 Euro gekostet. Leider hat die Uelzener die Kosten nicht übernommen, weil ich im Antrag vergessen hatte, mitzuteilen, dass es schon mal so einen Anfall gab. Allerdings wußte ich da noch keine Diagnose und hatte gehofft, dass es auch nur einmalig auftritt.
sterne_5
Sylvia L., Maine Coon, 12 Jahre alt

  • Als meine Katze ständig erbrechen musste und Durchfall hatte, stellte der Tierarzt ein Lymphom fest. Die ist die häufigste Tumorerkrankung bei Hauskatzen. Eventuell kommt jetzt noch eine Chemotherapie in Frage. Mit der Kostenübernahme der Uelzener bin ich sehr zufrieden, die Bezahlung der Tierarztrechnung in Höhe von 576 Euro erfolgte sehr schnell.
sterne_5
Gabi R., Perser Katze, 8 Jahre alt

  • Wegen einer Hornhautverletzung am Auge, musste unsere Katze in der Tierklinik behandelt werden. Bevor sie am Auge operiert werden konnte, musste Ihr Kreislauf stabilisiert werden. Die Uelzener hat die Rechnung in Höhe 697 Euro problemlos übernommen.
sterne_5
Karin A., EKH, 8 Jahre alt

  • Für eine immer wiederkehrende Gastritis hat die Uelzener in den letzten Monaten bislang über 1.700 Euro bezahlt. Bis auf Ergänzungsmittel oder Portokosten wurde immer alles bezahlt.
sterne_5
Roman H., EKH, 8 Jahre alt

  • Die Zahnsanierung und akute Ohrenbehandlung hat mich bereits über 740 Euro gekostet. Das Geld wurde mir jedoch innerhalb von wenigen Tagen von der Uelzener erstattet.
sterne_5
Jessica K., Norwegische Waldkatze, 8 Jahre alt

  • Wegen plötzlicher Krampfanfälle bin ich mit meiner Katze direkt in die Tierklinik gefahren. Die Behandlung, Diagnostik, Ultraschall und das Röntgen hat zusammen gleich über 1.000 Euro gekostet. Wie gut, dass ich zwei Monate vorher noch die Versicherung abgeschlossen hatte. Die Uelzener hat direkt mit der Tierklinik abgerechnet.
sterne_5
Anke F., EKH, 4 Jahre alt

  • Für die letzte Gastritis incl. der Impfung hat die Uelzener 524 Euro übernommen. Leider hat meine 2. Katze öfter Gastritis, sodass dies nicht die erste Rechnung war, die die Uelzener bezahlen musste. Auch meine Erfahrungen sind bislang sehr positiv mit der Uelzener.
sterne_5
Christian M., EKH, 16 Jahre alt

  • Für meine 16 Jahre alte Katze hatte ich die Versicherung erst vor 6 Monaten abgeschlossen, wollte den Tarif aber nicht mehr auf 100% Erstattung aufstocken. Jetzt bereue ich es, weil es sich schon gelohnt hätte. Die Augenerkrankung, die bei meiner Katze behandelt werden musste, hat 804 Euro gekostet und laut meinem Tarif habe ich dann 482 Euro erstattet bekommen. Gut, aber dafür kann ja die Versicherung nichts, war ja meine Entscheidung. Ansonsten kann man nicht meckern, die Abwicklung lief gut.
sterne_5
Christa B., EKH, 8 Monate alt

  • Für eine 10-tögige Behandlung bei Gastritits hat die Uelzener 224 Euro direkt an die Tierklinik bezahlt. Die letzte Gastritits war auch so teuer. Das die Uelzener jetzt immer direkt mit der Klinik abrechnet, finde ich sehr praktisch.
sterne_5
Sabine W., EKH, 6 Jahre alt

  • Bei unserer Katze musste eine Bißverletzung genäht werden und sie kam mit einem Infekt nach Hause, der behandelt werden musste. Innerhalb von 3 Tagen hat die Uelzener 505 Euro bezahlt, sodass ich absolut nichts negatives über die Uelzener sagen könnte.
sterne_5
Jaqueline S., EKH, 8 Monate alt

  • Weil unsere Katze Fieber bekam, sind wir gleich in die Tierklink gefahren. Dort bekam sie über mehrere Tage einen Tropf und Medikamente wurden verschrieben. Ich habe in der Tierklink eine Abtretungserklärung unterschrieben, damit die Uelzener jetzt imer direkt mit der Tierklinik abrechnet. Die Rechnungen in Höhe von fast 500 Euro hat die Uelzener dann auch innerhalb von 5 Tagen bezahlt.
sterne_5
Thorsten R., EKH, 6 Jahre alt

  • Unser Kater hatte eine Ohrenen- und eine Blasenentzündung und der Analbeutel war verstopft. Alles zusammen hat 113 Euro beim Tierarzt gekostet. Meine Erfahrungen mit der Uelzener Katzenkrankenversicherung sind bislang durchweg positiv. Die Uelzener hat innerhalb von 4 Tagen alles bezahlt.
sterne_5
Thea D., EKH, 2 Jahre alt

  • Nur einen Monat nach Abschluss der Versicherung bekam unsere Katze eine Zahnfleischentzündung. Für die Behandlung, die Untersuchung und die Medikamente musste die Uelzener dann 598 Euro bezahlen. Da ich nur eine kleine Rente habe, bin ich sehr froh darüber, dass es eine Katzenversicherung gibt, die solche Tierarztkosten bezahlt.
sterne_5
Maike S., EKH, 1 Jahr alt

  • Weil meine Katze Fieber hatte, bin ich zum Tierarzt mit ihr. Es mussten viele Blut- und neurologische Untersuchungen gemacht werden einschl. MRT. Innerhalb von mehreren Tagen kamen so 1.897 Euro zusammen. Das einzige, was der Tierarzt feststellen konnte, waren Auffälligkeiten im Gehirn. Was jetzt noch im Nachinein auf uns zukommen könnte, weiß ich noch nicht. Ich bin nur froh, dass ich noch rechtzeitig die Katzenversicherung abgeschlossen hatte.
sterne_5
Dittmar T., EKH, 1 Jahr alt

  • Durch einen Unfall hat unsere Katze eine Zwerchfelhernie erlitten und musste operiert werden. Die Kosten in Höhe von 2.580 wurden komplett übernommen.
sterne_5
Guido W., BKH, 8 Jahre alt

  • Durch verschiedene Untersuchungen auch bei 2 verschiedenen Tierärzten erfuhren wir dass unsere Katze einen Tumor hat, der operativ entfernt werden konnte. Alles in allem hat das 740 Euro gekostet, was immer ziemlich zügig von der Uelzener erstattet wurde.
sterne_5
Ruth S., EKH, 3 Jahre alt

  • Die Behandlung der Blasenentzündung von Mia hat insgesamt 339 Euro gekostet und wurde komplett von der Uelzener bezahlt.
sterne_5
Manuela C., EKH, 6 Jahre alt

  • Die Diagnose bei unserer Katze lautete Ikterus (Gelbsucht) und wird ausgelöst durch eine Stoffwechselstörung. Nicht rechtzeitig behandelt führt die Erkrankung zu Leberversagen. Die Behandlung in Höhe von 753 Euro hat die Uelzener zu 100% erstattet.
sterne_5
Matthias B., BKH, 5 Jahre alt

  • Die 1-wöchige Behandlung von unserer Katze wegen wiederholten Erbrechen, Würgereiz und allgemeiner Schwäche fand in einer Tierklinik statt. Die Uelzener hat uns 488 Euro erstattet und wir sind zufrieden.
sterne_5
Anke F., EKH, 1 Jahr alt

  • Jetzt musste meine Katze auch noch wegen Erbrechen behandelt werden und die Uelzener hat schon wieder 335 Euro bezahlen müssen. Der Tierarzt hat zum 1-fachen GOT Satz abgerechnet und wir sind bislang zufrieden mit der Uelzener Versicherung.
sterne_5
Anke F., EKH, 1 Jahr alt

  • Schon kurz nach Ablauf der Wartezeit von 30 Tagen bekam meine Katze eine Erkältung. Die Behandlung und die Medikamente in Höhe von 451 Euro wurden auch gleich von der Uelzener bezahlt. Auch die 42 Euro an Impfkosten hat die Uelzener übernommen.
sterne_5
Christian M., EKH, 16 Jahre alt

  • Da ich die Versicherung erst vor kurzem abgeschlossen hatte, haben wir einen Tarif mit 60% Erstattung. Bei unserer Katze mussten jetzt einige Zähne gezogen werden, da hat die Uelzener 289 Euro übernommen und das auch noch ziemlich schnell.
sterne_5
Benedikt A., EKH, 1 Jahr alt

  • Die Zahn OP hat für unsere Wohnungskatze 570 Euro gekostet. Es ist alles gut verlaufen und der Service ist Top.
sterne_5
Julia G., EKH, 5,5 Jahre alt

  • Als Freigänger Katze kam unsere Katze mit einer Wunde am Hals nach Hause. Als sie noch Fieber bekam und die Wunde anfing zu eitern, war eine umfangreiche Behandlung notwendig, die sich über mehrere Wochen hinzog. Alles zusammen hat ca. 570 Euro gekostet. Wie immer hat die Abwicklung mit der Uelzener super geklappt.
sterne_4
Elvira K., EKH, 1,5 Jahre alt

  • Weil unsere Katze nichts essen wollte und Fieber hatte, musste sie dringend behandelt werden. Alles in allem hat die Behandlung 587 Euro gekostet. Bis auf das Diätfutter und das Ergänzungsfuttermitte, wurde von der Uelzener alles übernommen.
sterne_5
Renate K., EKH, 1,5 Jahre alt

  • Bei unserer Wohnungskatze wurde während der Kastration eine vereiterte Gebärmutter festgestellt. Wäre sie nicht gleich operiert worden, hätte sie daran sterben können. Weil ich nur den Basis Tarif mit dem 1-fachen Satz abgeschlossen hatte, musste ich von den 396 Euro nur 30 Euro noch selbst bezahlen. Mit der Uelzener bin ich sehr zufrieden.
sterne_5
Katja B., EKH, 3 Jahre alt

  • Eigentlich waren wir nur wegen Zahnstein Entfernung beim Tierarzt, weil uns der Tiearzt einige Monate zuvor dazu geraten hatte. Bei diesem Termin stellte er jedoch fest, daß ein Zahn schwarz verfärbt war. Uns wurde geraten, den Zahn ziehen zu lassen, weil sonst die Entzündung weiter fortschreitet. Während der OP wurde festgestellt, dass auch der Zahn daneben betroffen war und wurde deshalb auch gleich mit entfernt. Die Abwicklung mit der Uelzener verlief sehr gut. Die OP-Rechnung in Höhe von 252 Euro wurde komplett erstattet. Das Geld erhielten wir nur wenige Tage nach Einreichen der Rechnung zurück.
sterne_5
Thorsten R., EKH, 6 Jahre alt

  • Unser Kater hat eine Entzündung im Maul, die jetzt einige Male behandelt und kontrolliert werden musste. Er bekommt jetzt mildes Diätfutter. Es wird wohl noch 2 – 3 Monate dauern, bis alles abgeheilt ist. Bis jetzt bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden.
sterne_5
Fabian W., Maine Coon, 1,5 Jahre alt

  • Wegen einer Zahnentzündung sollte unsere Katze behandelt werden. Dabei fiel auf, dass hinten zwei Zähne abgebrochen waren. Bei der Zahn OP und durch einen Ultraschall stellte man plötzlich fest, dass sie einen Herzklappenfehler hat, was zukünftig regelmäßig kontrolliert werden muss. Auch diese Zahnentzündung wurde wohl durch den Herzfehler ausgelöst. Unsere Katze musste insgesamt 5 Tage zur Beobachtung in der Tierklinik bleiben. Alles zusammen kostete 1.615,- Euro, was von der Uelzener erstattet wurde. Wir sind äußerst zufrieden mit der Uelzener Katzenversicherung und vergeben auch 5 Sterne an das „Verbraucherforum Team“.
sterne_5
Eva R., Perser Katze, 18 Jahre alt

  • Durch immer wiederkehrende Behandlungen meiner Katze, die eine chronische Niereninsuffienz hat, hat sich innerhalb von 4 Monaten eine Summe von 1.026 Euro aufsummiert, die ich dann von der Uelzener erstattet bekommen habe. Die Abwicklung mit der Uelzener läuft reibungslos. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Uelzener.
sterne_4
Silke B., Maine Coone, 1,5 Jahre alt

  • Zwei Zähne waren abgebrochen und mussten gezogen werden, aufgrund von „Forl“ – einer Zahnerkrankung. Die Kosten betrugen 483 Euro Die Kostenübernahme ging sehr schnell, obwohl wir erst seit 1,5 Monaten versichert sind. Ich gebe jedoch nur 4 Sterne, weil ich direkt mit der Uelzener sprechen wollte und die Erreichbarkeit anfangs sehr schlecht lief.
sterne_5
Estelle H., Europäisch Kurzhaar, 5,5 Jahre alt

  • Verschiedene Untersuchungskosten auf Anorexie und Cystitis in Höhe von 287 Euro wurden mir unverzüglich zurück erstattet. Der Tierarzt hatte auch nur den 1-fachen GOT Satz abgerechnet! Die Abwicklung mit der Uelzener verlief somit sehr zufriedenstellend.
sterne_5
Sabine W., Europäisch Kurzhaar, 4,5 Jahre alt

  • Unsere Katze kam mit einer Bisswunde an der Schulter zurück, die genäht und versorgt werden musste. Die Uelzener hatte die Tierarztkosten einschl. der Impfkosten in Höhe von 334 Euro überwiesen. Die Erstattung läuft immer sehr gut ab und der Aufwand ist wirklich sehr gering!
sterne_5
Ralf F., Britisch Kurzhaar, 1 Jahr alt

  • Nur 2,5 Monate nach Vertragsabschluss bekam Lizzy eine Bindehautentzündung. Die Behandlung dauerte einige Wochen. Jetzt ist alles wieder gut. Die Tierarztkosten betrugen 782 Euro. Nach einreichen der Rechnung war innerhalb von 1 Tag das Geld von der Uelzener da!
sterne_4_5
Sabine W., Europäisch Kurzhaar, 1 Jahr alt

  • Die stationäre Magen-Darm Infektbehandlung – nur 2 Monate nach Abschluss der Versicherung – hat 220 Euro gekostet. Die Kostenübernahme hatte leider etwas gedauert, weil die Rechnung bei der Uelzener anscheinend nicht angekommen ist. Sonst ist aber alles in Ordnung und ich bin zufrieden.
sterne_5
Michael B., EKH, 1 Jahr alt

  • Nur 6 Monate nach Vertragsabschluss hat meine Katze Hermine nichts mehr gegessen und bekam sehr hohes Fieber. Trotz vieler Test´s und Ernährung durch Schläuche, weiß man bis heute nicht genau, was sie hatte. Aber die Kosten in Höhe von 845 Euro für die ganzen Untersuchungen wurden von der Uelzener anstandslos übernommen. Ohne Versicherung hätten wir jetzt sicherlich ganz große finanzielle Probleme oder Hermine würde jetzt nicht mehr leben!
sterne_5
Angelika T., EKH, 2 Jahre alt

  • Nur 1 Monat nach Ablauf der 30-tägigen Wartezeit hatte sich unsere Mimmi Helicobakter Bakterien eingefangen. Dieser wird von Mensch zu Tier übertragen und umgekehrt. Wenn so etwas nicht behandelt wird, kann die Katze im schlimmsten Fall Magenkrebs bekommen. Sie roch dolle aus dem Maul und aus dem Hintern. Sie hat schlecht gefressen und extrem abgenommen. Einen versteckt entzündeten Zahn (Zahnwurzelentzündung) hatte sie auch noch. Sie musste mit Antibiotika behandelt werden. Die gesamten Behandlungskosten in Höhe von 568 Euro wurden komplett von der Uelzener übernommen. Wie gut dass wir noch rechtzeitig die Versicherung abgeschlossen hatten!
sterne_5
Ingrid K., EKH, 5 Jahre alt

  • Kasper hatte eine Bindehautentzündung. Die Behandlung hat 194 Euro gekostet. Zuzüglich des Impfkosten Zuschusses für das aktuelle Jahr hat mir die Uelzener nur wenige Tage später 194 Euro auf mein Konto überwiesen. Das ging wirklich schnell!
sterne_5
Nicole B., EKH, 2 Jahre alt

  • Die Behandlung einer Blasenentzündung bei Mira hat 568 Euro gekostet. Da ich nur einen 80% Tarif bei der Uelzener abgeschlossen hatte, hat diese mir 455 Euro davon erstattet. Trotz der Feiertage dazwischen, hatte ich das Geld innerhalb weniger Tage auf meinem Konto.
sterne_5
Berthold M., EKH, 9 Jahre alt

  • Bei Marie wurde eine Zahnsanierung durchgeführt, die 252 Euro gekostet hat. Anfangs war ich mit Marie bei der Agila, habe aber wegen der Konditionen (zu geringe Erstattungsgrenze) dann zur Uelzener gewechselt und bin damit Top zufrieden. Bisher gab es keine Probleme mit der Uelzener und die Schadensübernahme geht sehr, sehr schnell.
sterne_5
Susanne S., Maine Coon, 2 Jahre alt

  • Unsere Katze hatte sich an Silvester so erschreckt, dass sie schnell unter das Sofa rannte. Dabei hat sie sich dermaßen gestoßen, dass sie sich dabei das Hüftgelenk gebrochen hat. Sie musste operiert werden (Femurkopfresektion). Die Kosten in Höhe von 1.238 Euro hat die Uelzener komplett übernommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Uelzener, weil alles gut geklappt hat!
sterne_5
Andrea W., Exotic Shorthair, 8 Jahre alt

  • Wegen einer Blasenentzündung und Zähne ziehen hatten wir eine Rechnung in Höhe von 1.182 Euro. Davon hat die Uelzener 80% erstattet, weil wir noch einen alten Tarif aus 2014 haben, da gab es noch keine Möglichkeit für ältere Katzen einen 100% Schutz zu erhalten, aber ich freue mich auch über die 945 Euro, die ich zurück bekommen habe!
sterne_5
Petra W., Hauskatze, 3 Jahre alt

  • Bei Happy steckte ein Grashalm im Hals/Nasen/Rachenraum. Per Endoskop wurde eine Entfernung versucht, diese ist jedoch fehlgeschlagen. Es musste operiert werden. Die kompletten Kosten betrugen eigentlich 406 Euro. Da der Eingriff außerhalb der Sprechzeiten erfolgen musste, hat der Tierarzt mehr als den 1-fachen Got Satz abgerechnet. Von der Rechnung hat die Uelzener 294 Euro übernommen, weil ich auch nur den 1-fachen Satz versichert hatte, ist aber voll ok, ich bin trotzdem zufrieden!
sterne_5
Uwe N., EKH, 4 Jahre alt

  • Anscheinend hatte unser Kater eine Kollision mit einem Auto. Er kam mit einer großen Bauchwunde nach Hause und hat gehumpelt. Die Wunde wurde genäht und einige Untersuchungen wurden gemacht, auf innere Verletzungen. Nur 14 Tage später musste ich ihn wieder in die Tierklinik bringen, weil sich die Wundheilung als sehr schwierig heraus stellte. Daraufhin blieb er 10 Tage in der Tierklinik. Das ganze hat knapp 3.000 Euro gekostet. Die Uelzener hat dann das Geld direkt an die Tierklinik überwiesen, weil ich mit denen eine Abtretungsvereinbarung hatte. Ich bin wirklich heilfroh über diese Katzenversicherung!
sterne_5
Tatjana P., Main Coone, 3 Jahre alt

  • Bei Abraxas musste wegen einer Verletzung ein Stück des Schwanzes abgenommen werden. Leider hat die Naht nicht gehalten, sodass noch einmal gekürzt werden musste: Gesamtkosten 1.200 Euro. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Ablauf!
sterne_5
Ralf S., Main Coone, 3 Jahre alt

  • Bei meiner Katze Shira musste ein Knochen, der im Hüftgelenk zu viel war, entfernt werden. Dann waren wir noch wegen Schnupfen und eine Allergie beim Tierarzt. Bis jetzt wurde die Kosten in Höhe von 1.200 von der Uelzener getragen. Alles ging sehr schnell, wir mussten auch nicht in Vorkasse treten, weil die Uelzener direkt mit dem Tierarzt abgerechnet hat.!
sterne_4
Matthias G., Europäisch Kurzhaar, 1 Jahre alt

  • Für die Darmentzündung bei unserem Kater Max und den normalen Vorsorge Impfungen hat die Uelzener bisher rund 990 Euro erstattet. Mit der Bezahlung läuft alles bestens, bin sehr zufrieden.
sterne_5
Petra W., Hauskatze, 3 Jahre alt

  • Obwohl unsere Katze Happy heißt, sind wir nicht besonders happy, wenn wir ständig mit ihr zum Tierarzt müssen. Als Freigänger kommt sie ständig mit Verletzungen nach Hause, die genäht werden müssen (bisher 6x). Dann hatte sie noch eine Augenentzündung, Verdauungsprobleme und 8x eine Darmentzündung, eine Vergiftung, die behandelt wurde, war auch noch dabei. Die Kosten belaufen sich auf ca. 1.500 Euro. Die Uelzener hat alles anstandslos bezahlt!
sterne_5
Rahel. M., Europäisch Kurzhaar, 6 Jahre alt

  • Da unser Ole eine Freigänger Katze ist, mussten wir mit ihm mehrfach wegen Bissverletzungen, die genäht werden mussten, zum Tierarzt. Dann wurde er noch mehrfach wegen einer Darm- und Augenentzündung behandelt. Insgesamt waren das Kosten von ca. 1.500 Euro. Wir sind sehr zufrieden und hatten keine Probleme mit der Uelzener!
sterne_5
Anke. M., Europäisch Kurzhaar, 14 Jahre alt

  • Unser Kater hat den Tierarzt öfter gesehen, als ihm lieb war. Wir mussten ihn vom Tierarzt behandeln lassen wegen Bindehautentzündung, Penis Erkrankung, Gastritis, Bronchitis, einer Bissverletzung und ein Zahn musste gezogen werden. Die Kosten in Höhe von ca. 2.000 Euro wurden von der Uelzener innerhalb weniger Tage erstattet. Wir mussten in Vorkasse treten, weil unser Tierarzt nicht mit der Versicherung direkt abrechnen wollte. Für uns hat sich die Versicherung bereits bezahlt gemacht!
sterne_5
Ines. E., Siam Mix, 7 Jahre alt

  • Unsere Katze hatte mehrfach eine Schilddrüsenentzündung und eine Bronchitis, ein Zahn musste auch noch gezogen gezogen. Die Kosten in Höhe von 1.300 € hat die Uelzener problemlos erstattet!
sterne_5
Sandra E., Europäisch Kurzhaar, 3 Jahre alt

  • Die tierärztlichen Gesamtkosten unserer Katze Sheela belaufen sich mittlerweile auf 3.460 Euro. Sie war in Behandlung wegen Schnupfen, einem Hautausschlag, einer Bindehautentzündung, mehrfache Entzündung der Luftröhre und Bronchitis, der Schleimbeutel wurde entfernt und eine Gastritis bekam sie auch noch. Gut, dass wir rechtzeitig die Katzenversicherung bei der Uelzener abgeschlossen hatten. Die Uelzener hat immer gleich mit dem Tierarzt direkt abgerechnet. Wir sind sehr zufrieden mit der Uelzener Versicherung!
sterne_5
Mira S., Hauskatze, 17 Jahre alt

  • Muchacho hatte eine Insuffienz im Blutkreislauf und wurde wegen einem Lungenödem operiert. Die Kosten beliefen sich auf 2.400 Euro. Leider ist er kurz danach gestorben, aber ich bin froh, dass die Uelzener die Kosten übernommen hat.
sterne_5
Dominik S., Europäisch Kurzhaar, 6 Jahre alt

  • Unsere Fredda hat eine Immunkerkrankung der Haut, die eine allergische Reaktion auslöst und regelmäßig behandelt werden muss. Die Behandlung hat uns bisher 1.400 Euro gekostet. Die Kostenübernahme der Uelzener verlief bisher reibungslos.
sterne_5
Frank D., Europäisch Kurzhaar, 7 Jahre alt

  • Außer wegen Schnupfen und einer Gastritis, die Inka hatte, mussten wir noch mehrfach zum Tierarzt, um Verletzungen nähen zu lassen (Freigänger), einen Hauttumor und Schwanz Tumor entfernen zu lassen. Die bisherigen Gesamtkosten von 2.700 Euro innerhalb eines Jahres hat die Uelzener bisher anstandslos bezahlt.
sterne_4
Tanja K., Europäisch Kurzhaar, 2 Jahre alt

  • Ich habe bei der Uelzener 2 Katzen versichert. Bei Amy wurde eine Knochenhautentzündung festgestellt, die wir versucht haben auf der homöopathischen Schiene zu heilen. Leider hat dies nicht angeschlagen, sodass der Tierarzt dann doch auf Anbibiotika zurück greifen musste. Amy ist zwar noch leicht geschwächt, aber auf dem Weg der Besserung. Bei unserem Kater Carlos wurde bei einer Untersuchung ein Herzgeräusch bemerkt, was auf eine Herzschwäche zurück zu führen ist. 1x im Jahr wird deshalb eine Untersuchung notwendig, um dies im Auge zu behalten und bei eventueller Verschlechtung mit einer medikamentösen Therapie zu betreuen. Die Behandlung bei Amy hat 410 Euro und bei Carlos bisher 152 Euro gekostet. Trotz Anfangsschwierigkeiten mit der Uelzener, vergebe ich 4 Sterne, weil alles ruhig und ohne Ärger verlaufen ist.
sterne_5
Julia G., Hauskatze, 1 Jahr alt

  • Eine Bissverletzung an der linken Wange, die genäht und behandelt werden musste hat uns bzw. die Uelzener 901 Euro gekostet. Die Kostenübernahme verlief völlig unkomliziert. Wir können die Uelzener nur weiter empfehlen.
sterne_5
Horst W., Maine Coone, 3 Jahre alt

  • Für Schnupfen und die anschliessende Kontrolluntersuchung hat die Uelzener 233 Euro übernommen. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Uelzener sehr zufrieden bin.
sterne_5
Eva R., Perser Katze, 16 Jahre alt

  • Durch eine falsche Medikamenten Behandlung beim Tierarzt bekam Kimi plötzlich Leber und Nierenversagen und musste umfangreich behandelt werden. Die Kosten in Höhe von 1.378 Euro hat die Uelzener anstandslos bezahlt. Da ich noch einen alten Tarif hatte mit nur 80% Erstattung, musste ich 20% selber bezahlen, aber das war o.k. Kleine Sachen zahle ich gerne selber, weil ich der Meinung bin, dass man Versicherungen nicht ausnutzen sollte. Ich kann nur sagen, dass ich sehr, sehr zufrieden bin und die Versicherung auch schon an alle Freunde weiter empfohlen habe.
sterne_5
Sabine K., Europäisch Kurzhaar, 2 Jahre alt

  • Duke hatte vermutlich einen Zeckenbiss und bekam einen Abszess. Die Wunde hatte sich entzündet und ist 3x wieder aufgegangen. Die Kosten in Höhe von 504 Euro und 505 Euro wurden anstandslos von der Uelzener übernommen. Die Zahlung kam super schnell. Bisher kann ich die Uelzener nur weiter empfehlen.
sterne_5
Astrid D., Siam Katze, 1 Jahr alt

  • Sokrates hatte sich den Ballen verletzt (60 €), dann hatte er eine Ballenerweichung (201 €), eine Pilzinfektion im Auge (40 €), einen Defekt der Hornhaut und eine Entzündung im Rachen. Insgesamt hat die Uelzener um die 600 € erstattet. Zum Ablauf der Schadensregulierung kann ich nur sagen: „Super toll – könnte nicht einfacher sein. Wenn nur jede Versicherung so einfach sein könnte!“
sterne_5
Marc B., Hauskatze, 6 Jahre alt

  • Bei unserer Lilly musste eine Zahn OP durchgeführt werden, weil das Zahnfleisch an verschiedenen Stellen entzündet war. Die Kosten in Höhe von 503 Euro wurden Ruck-Zuck von der Uelzener erstattet.
sterne_5
Annette K., Hauskatze, 11 Jahre alt

  • Unser Kater Cleo bekam Diabetes. Dann hatte er auch noch eine Antibiose Wunde. Die Uelzener hat in den letzten 2 Jahren insgesamt um die 2.000 Euro erstattet.
sterne_4
Melanie L., Europäisch Kurzhaar, 3 Jahre alt

  • Unsere Katze Mo hatte eine Klopperei mit einer anderen Katze. Die Bisse hatten sich entzündet und sie bekam Fieber. Wir brachten sie in eine Tierklinik für 3 – 4 Tage, wo sie versorgt wurde. Die Erstattung in Höhe von 713,51 ging relativ problemlos von statten. Für die Nachbehandlungskosten wurden jetzt noch einmal 370 Euro von der Uelzener übernommen.
sterne_5
Andreas G., Hauskatze, 2 Jahre alt

  • Durch eine umfangreiche Untersuchung wurde vom Tierarzt Tollwut diagnostiziert bzw. der Erreger Rabis wurde vorgefunden. Die Behandlungen in Höhe von 450 Euro wurden anstandslos von der Uelzener übernommen. Mein Tierarzt hat auch nur den 1-fachen GOT Satz abgerechnet, so dass alles gepasst hat.
sterne_5
Silke E, Hauskatze, 10 Jahre alt

  • Vom Tierarzt wurde eine Herzerkrankung und ein Lungenödem festgestellt. Die Tierarztkosten beliefen sich auf knapp 1.200 Euro, davon hat die Uelzener ca. 750 Euro übernommen, weil wir noch einen alten Vertrag mit einer 60%igen Erstattung abgeschlossen hatten. Aber mehr als die Hälfte ersetzt zu bekommen, ist besser als garnichts.
sterne_5
Kerstin B., Hauskatze, 8 Jahre alt

  • Bei unserer Katze musste eine umfangreiche Zahnsanierung u. a. mit Zahnextraktion durchgeführt werden. Die Rechnung wurde zu 100% von der Uelzener erstattet und das ging auch richtig flott.
sterne_4
Elke B., Maine-Coon, 2 Jahre alt

  • Es mussten einige Untersuchungen durchgeführt werden, weil der Verdacht auf FIP oder Meningoenzephalitis bestand. Da ich nur den 1-fachen GOT Satz versichert hatte, wurden mir bislang von den 600 Euro an Kosten, nur 265,- von der Uelzener erstattet. Es hätte sich wohl doch gelohnt, gleich den 2-fachen GOT Satz zu versichern.
sterne_5
Jessica B., 2x Britisch Kurzhaar, 13 Jahre alt

  • Bei meinen Katzen mussten jeweils einige Zähne gezogen werden. So kamen beim Tierarzt 750 Euro zusammen, die unverzüglich von der Uelzener übernommen wurden.
sterne_5
Isabell B., EKH, 8 Jahre alt

  • In der Tierklinik musste man eine Niere entfernen (Nephrektomie). Meiner Katze geht es soweit wieder gut. Die OP-Rechnung von 1.419 Euro wurden vollends von der Uelzener übernomen. Ich bin sehr zufrieden.
sterne_5
Michaela B., Europäisch Kurzhaar, 7 Jahre alt

  • Wegen Fieber und Appetitlosigkeit mussten einige Untersuchungen durchgeführt werden. Für eine Spezialuntersuchung bin ich mit ihr dann noch in eine Spezialklinik in die Schweiz gefahren. Bislang konnten lediglich Magen-Darm Probleme festgestellt werden, mit Kosten in Höhe von über 700 Euro. Meine Erfahrungen mit der Uelzener Abwicklung waren bislang immer positiv.
sterne_5
Uwe N., Europäisch Kurzhaar, 4 Jahre alt

  • Nur knapp 5 Monate nach dem Autounfall meiner Katze, hat mir die Uelzener gerade wieder eine Rechnung in Höhe von 1.194 Euro erstattet. Meine Katze hatte einen Spielball verschluckt und dadurch einen Darmverschluss. Bis jetzt hat immer alles bestens geklappt mit der Uelzener.
sterne_5
Viktoria S., Maine Coon, 3 Jahre alt

  • Innerhalb der letzten 2 Monate haben sich die Tierarztrechnungen auf über 800 Euro aufsummiert. Meine Katze hatte eine Zyste am Uterus, hatte ständig erbrochen und ist abgemagert. Die Erstattung der Uelzener ging immer sehr fix, alles prima bislang.
sterne_5
Wolfgang W., Maine Coon, 2 Jahre alt

  • Aufgrund einer Entzündung des Magen Darm Traktes mussten wir mit unserer Katze immer wieder zum Tierarzt. Die Rechnungen summierten sich auf 832 Euro. Ein paar Tage später hatten wir immer das Geld von der Uelzener zurück erstattet bekommen. Das klappt wirklich alles immer sehr reibungslos.
sterne_5
Tatjana P., Maine Coon, 3 Jahre alt

  • Wegen Erbrechen und einer Magen-Darm Entzündung sind wir gleich in die Tierklinik zur Behandlung gefahren. Die paar Tage Behandlung haben schon über 1.000 Euro gekostet. Die Tierklinik hat aber direkt mit der Uelzener abgerechnet, so dass ich nicht in Vorkasse treten musste.
sterne_5
Hans P., Britisch Kurzhaar, 2 Jahre alt

  • Aufgrund einer Gingivitis (Zahnwurzelentzündung) mussten 24 Zähne gezogen werden. Das ganze hat 645 Euro beim Tierarzt gekostet. Die Abtretungserklärung des Tierarztes lag der Uelzener wohl nicht rechtzeitig vor, so dass das Geld auf mein Konto überwiesen wurde und ich es widerum an den Tierarzt überweisen musste. Ansonsten bin ich mit der Versicherung soweit zufrieden.
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?
[Total: 10 Average: 4.8]
Consent Management Platform von Real Cookie Banner
Bei Fragen helfen wir gerne weiter!